Kalkputze

Kalk ist ein natürlicher, biologischer Rohstoff, dessen Vorzüge schon Ägypter, Griechen und Römer für ihre Kulturstätten zu schätzen wussten. Gerade in Ländern mit heißem Klima trifft man häufig auf die typisch weiß gekalkten Bauten.

 

Schön gestaltete Wohn- oder Büroräume sind für die Lebensqualität wichtig. Genauso wichtig ist aber das Raumklima. Immerhin halten wir uns zum größten Teil in geschlossenen Räumen auf und atmen die Raumluft ein.

 

Somit hat die Raumluft einen großen Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden. Mit Kalkputzen erhöhen Sie das Wohlbehagen deutlich. Denn Kalkputze sind atmungsaktiv und sorgen für saubere, frischere Luft. Ganz ohne technische Hilfsmittel.

 

 

Kalk ist vielseitig, elegant und kreativ


Kalkputze sind hervorragende Raumgestalter. Denn mit den unterschiedlichen Kornstrukturen lassen sich Oberflächen für jeden Geschmack gestalten: von sachlich-modern, mediterranem Flair bis hin zum rustikaleren Erscheinungsbild.

 

Kalkputze können überall dort eingesetzt werden, wo hohe Luftfeuchtigkeit entsteht wie z.B. im Bad, Küche, Flur, Kinder- oder im Wohnzimmer.

 

Für alle, die farbliche Akzente setzen möchten, können Kalkputze mit Farbpigmenten eingefärbt werden. Hervorragende Effekte lassen sich auch mit Farblasuren erreichen. Farblasuren sind lasierend, also nicht deckend und eignen sich z.B. für Wickel- und Schwammtechniken.